Unsere vermittelten Katzen im Jahr 2019

Luna

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Mitte Mai 2019
online seit: 08.07.2019
Festnetz: 0911  63 23 207
Luna

Nähere Informationen ...

Luna ist ein ca. 6 Wochen junges, weibliches, schildpattfarbenes Kätzchen. Luna wurde mit fünf Geschwistern von einer verwilderten Hauskatze geboren, die in einer Gartenkolonie lebt.

Die Mutter von Luna hat ihre Jungen verlassen und so haben uns Tierfreunde gebeten, die kleinen Kätzchen aufzunehmen. Luna ist altersbedingt natürlich sehr verspielt und hat auch schon Vertrauen zum Menschen gefasst.

So liebt sie Streicheleinheiten und Zuneigung. Luna und ihre fünf Geschwister suchen nun ein festes Zuhause. Natürlich erfolgt eine Abgabe der Katzenkinder frühestens erst ab der 10. Woche unter nachstehenden Voraussetzungen:

  • Vermittlung von Babykatzen nur als Zweitkatze. Entweder es ist bereits ein junger Artgenosse im Haus, oder ein Geschwisterchen darf mit umziehen.
  • Keine Abgabe von Babykatzen bei Kleinkinder im Haus. Entscheiden Sie sich bei Interesse für eine Katze bitte für ein adultes Tier.
  • Ist ein Balkon vorhanden, so muss dieser katzensicher vernetzt sein.
  • Eventueller Freigang ist nur in verkehrsberuhigter Zone gestattet.
  • Fütterung nur mit artgerechtem Futter

Luna wird vor Abgabe der Halterschaft noch tierärztlich untersucht (Entwurmung, Chipen, Impfen, etc. erfolgt, wenn zeitlich und gesundheitlich möglich vor einer Abgabe, ansonsten steht dieses in der Verpflichtung des neuen Halters).

Luna freut sich schon auf den Besuch von Interessenten und auf ein festes Zuhause bei einem gewissenhaften Tierfreund mit Familienanschluss.

Interessenten melden sich bitte unter der Festnetznr. 0911  63 23 207. Vielen Dank.

Die verwilderte in der Gartenkolonie lebende Katze wird natürlich von uns eingefangen, tierärztlich behandelt, kastriert und an unserer Futterstelle wieder ausgesetzt, so dass hierüber zukünftig kein Nachwuchs mehr zu erwarten ist.

Luna

Merken