Unsere vermittelten Katzen im Jahr 2019

Socke

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Februar 2019
online seit: 10.04.2019
Pflegestelle: Herr Robert Derbeck
Festnetz: 0911  63 23 207
Email: TSV-Noris@gmx.de
Socke

Nähere Informationen ...

Socke ist ein ca. 9 Wochen junges, weibliches Kätzchen, das zusammen mit seinen Geschwisterchen aus einer Gartenkolonie stammt, dort wo es leider noch viele herrenlose, unkastrierte, streunende Katzen gibt, die jedes Jahr für viel Nachwuchs sorgen. Socke ist größtenteils anthrazitfarben und hat seinen Namen bekommen, da es an den Pfoten helle Flecken hat, die wie kleine Söckchen aussehen. Socke und seine Geschwister wurden von uns in Obhut genommen, die Mutter wird kastriert. Die Kätzchen sind aktuell ca. 9 Wochen alt, gesund und altersbedingt natürlich sehr verspielt und erfreulicherweise sind sie auch schon menschenbezogen. Nach der 12. Woche erfolgt eine Abgabe der Halterschaft an Tierfreunde mit Halterschaftsvertrag unter nachstehenden Voraussetzungen:

  • Keine Abgabe von Babykatzen, wenn die Katze alleine gehalten wird. Entweder es wird ein Brüderchen/Schwesterchen mit vermittelt, oder es ist bereits ein Artgenosse im Haus. Ansonsten entscheiden Sie sich bitte für ein adultes Tier.
  • Keine Abgabe von Babykatzen bei Kleinkindern im Haus - bitte entscheiden Sie sich in einen solchen Fall für ein adultes Tier.
  • Ist ein Balkon vorhanden, so muss dieser katzensicher vernetzt sein.
  • Ist Freigang geplant, so ist dieses nur in verkehrsberuhigter Zone erlaubt (Hauptstraße muss weiter als 100 Meter entfernt sein).
  • Artgerechte Fütterung

Die Katzen werden vor der Abgabe tierärztlich untersucht und soweit möglich geimpft und gechipt. Interessenten melden sich bitte für ein erstes Kennenlernen unter unserer Festnetznummer 0911  63 23 207 oder per Mail unter TSV-Noris@gmx.de.

Socke

Merken