Unsere vermittelten Katzen im Jahr 2018

Minka

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Januar 2017
online seit: 08.11.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Minka

Nähere Informationen ...

Minka ist eine ca. 9 Monate junge Katze, die in ihrem bisherigen Leben nur Pech hatte. Als süßer Katzenwelpe kam sie zu einer Familie, die sich nicht gerade gewissenhaft um ihren Familienzuwachs gekümmert hat, so dass Minka aus dem Fenster des zweiten Stockes des Hauses auf die Straße fiel und sich dadurch einen schweren Trümmerbruch am hinteren Bein zuzog. Obwohl das Bein von Minka mehrmals gebrochen war, bekam sie keine tierärztliche Behandlung. Minka hatte aber nach einiger Zeit zumindest das Glück, dass Tierfreunde das Leiden Minkas erkannten und die Katze spontan von dieser Familie übernahmen, mit der Absicht zu helfen. Minka kam nun zum Tierarzt, Röntgenbilder wurden angefertigt und eine teure Behandlung stand im Raum, die sich die Tierfreunde aber nicht leisten konnten. So versuchte man Minka an ein Tierheim abzugeben, jedoch waren diese alle überfüllt und lehnten eine Aufnahme ab.

Uns erreichte der Hilferuf der Tierfreunde und wir nahmen Minka auf. Eine tierärztliche Untersuchung im Anschluss ergab, dass der Trümmerbruch nun aber bereits schon zu alt sei, um diesen noch operieren zu können. Und da Minka mit ihrem gebrochenen Bein mittlerweile wieder einigermaßen gut zurecht kommt, sollte man es so belassen.

Nun wird ein neues Zuhause für Minka bei gewissenhaften Katzenliebhabern gesucht. Minka ist eine hübsche, braun-getigerte Katze mit weißer Blesse. Sie ist verträglich mit Artgenossen, sehr menschenbezogen und altersgemäß noch neugierig und verspielt. Minka ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt. Wer gibt Minka eine zweite Chance und nimmt sie in seiner Familie auf?
Interessenten melden sich für ein erstes Kennenlernen von Minka bei Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken