Tierschutzverein Noris e. V. hilft

Unsere vermittelten Katzen im Jahr 2018

Snowball

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: männlich
geboren: ca. Juni 2017
online seit: 03.01.2018
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
 Snowball

Nähere Informationen ...

Snowball ist ein ca. 6 Monate alter Kater mit weiß-beigem Fell.

Snowball stammt ursprünglich aus ländlicher Gegend, war herrenlos und sehr glücklich, als ihn Tierfreunde aufnahmen, ihn ins Warme brachten und mit Futter versorgten.

Snowball braucht etwas Zeit um aufzutauen, aber dann ist er ein sehr verschmuster Kater und wenn man ihm am Bauch krault, ist das Eis ganz schnell gebrochen.

Snowball ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt und sucht jetzt ein festes Zuhause bei gewissenhaften „Dosenöffnern“.

Wer Snowball kennenlernen möchte, kann sich direkt mit der Pflegestelle Frau Angela Till unter Ruf-Nr. 0911 - 8122902 in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Merken

Patty

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Juni 2017
online seit: 03.01.2018
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
 Patty

Nähere Informationen ...

Patty ist eine ca. 6 Monate alte weibliche Katze mit schildpattfarbenem Fell.

Patty stammt ursprünglich aus ländlicher Gegend, war herrenlos und sehr glücklich, als Tierfreunde sie aufnahmen, sie ins Warme brachten und mit Futter versorgten.

Sie ist eine sehr liebe, verschmuste Kätzin und geht auf Menschen offen zu.

Patty ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt und sucht jetzt ein festes Zuhause bei gewissenhaften „Dosenöffnern“.

Wer Patty kennenlernen möchte kann sich direkt mit der Pflegestelle Frau Angela Till unter Ruf-Nr. 0911 - 8122902 in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Merken

Buffy

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 2015
online seit: 25.09.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Buffy

Nähere Informationen ...

Buffi ist eine liebe schwarze Schönheit, eine ca. 2 Jahre alte liebe Kätzin, die nun zum zweiten Male ein neues Zuhause sucht.

Buffi ist menschenbezogen und durfte nach Trennung von Frauchen und Herrchen nicht mehr bleiben.

Buffi sucht nun ein neues Zuhause. Natürlich ist Buffi kastriert, geimpft und gechipt.

Wer nimmt diese liebe Katze zu sich und bietet ihr lebenslangen Familienanschluss?

Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Minka

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Januar 2017
online seit: 08.11.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Minka

Nähere Informationen ...

Minka ist eine ca. 9 Monate junge Katze, die in ihrem bisherigen Leben nur Pech hatte. Als süßer Katzenwelpe kam sie zu einer Familie, die sich nicht gerade gewissenhaft um ihren Familienzuwachs gekümmert hat, so dass Minka aus dem Fenster des zweiten Stockes des Hauses auf die Straße fiel und sich dadurch einen schweren Trümmerbruch am hinteren Bein zuzog. Obwohl das Bein von Minka mehrmals gebrochen war, bekam sie keine tierärztliche Behandlung. Minka hatte aber nach einiger Zeit zumindest das Glück, dass Tierfreunde das Leiden Minkas erkannten und die Katze spontan von dieser Familie übernahmen, mit der Absicht zu helfen. Minka kam nun zum Tierarzt, Röntgenbilder wurden angefertigt und eine teure Behandlung stand im Raum, die sich die Tierfreunde aber nicht leisten konnten. So versuchte man Minka an ein Tierheim abzugeben, jedoch waren diese alle überfüllt und lehnten eine Aufnahme ab.

Uns erreichte der Hilferuf der Tierfreunde und wir nahmen Minka auf. Eine tierärztliche Untersuchung im Anschluss ergab, dass der Trümmerbruch nun aber bereits schon zu alt sei, um diesen noch operieren zu können. Und da Minka mit ihrem gebrochenen Bein mittlerweile wieder einigermaßen gut zurecht kommt, sollte man es so belassen.

Nun wird ein neues Zuhause für Minka bei gewissenhaften Katzenliebhabern gesucht. Minka ist eine hübsche, braun-getigerte Katze mit weißer Blesse. Sie ist verträglich mit Artgenossen, sehr menschenbezogen und altersgemäß noch neugierig und verspielt. Minka ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt. Wer gibt Minka eine zweite Chance und nimmt sie in seiner Familie auf?
Interessenten melden sich für ein erstes Kennenlernen von Minka bei Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Paulchen  -   N O T F A L L

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: männlich
geboren: 01.04.2006
online seit: 08.01.2018
Ansprechpartner: Frau Kathrin Möller
Herr Robert Derbeck (TSV Noris)
Festnetz: 0911  47 89 59 19 (Frau Möller)
0911  63 23 207 (Herr Derbeck - TSV Noris)
Mobil: 0175  20 01 77 (Frau Möller)
Email: kathitier@yahoo.de (Frau Möller)
TSV-Noris@gmx.de (Herr Derbeck - TSV Noris)
 Paulchen

Nähere Informationen ...

Wir suchen dringend einen Platz für unseren Kater Paulchen. Paulchen wurde von uns bereits vor ca. 11 Jahren als Katzenwelpe vermittelt und sucht nun ein neues Zuhause.

Nachstehend stellt sich Paulchen selbst vor:

Hallo,

ich bin Paulchen und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Meine bisherige Familie findet durch ihre Berufe leider nicht mehr ausreichend Zeit für mich. Und..., ich bin doch so schrecklich verschmust. Ich liebe es, mich auf den Schoß zu kuscheln und könnte dabei stundenlang schnurren. Ich bin kinderlieb und kratzte und beiße andere nicht. Ich finde sehr schnell Zutrauen und bin eine treue Seele. Ich komme auch mit anderen Katzen gut aus. Hauptsache, es wird viel und ausgiebig mit mir gekuschelt. Ich sehne mich nach einem Zuhause, in dem auch tagsüber jemand zur Gesellschaft für mich da ist. Ein paar Stunden Abwesenheit ist aber auch kein Problem. Bei Deiner Rückkehr stehe ich dann an der Tür und begrüße dich herzlichst, versprochen! Ich würde gerne drinnen bleiben dürfen, da ich das so bei meiner letzten Familie gewohnt war.

Ich bin ein wunderschöner 11-jähriger, samtweicher, kastrierter und gesunder Kater. Ein kleines Handicap sind dummerweise die Struvit-Kristalle, die sich bei mir bei falschem Futter bilden. Mit dem richtigen Futter ist das aber kein Thema. Die Kosten halten sich hierfür auch in Grenzen und betragen ca. 2 Euro am Tag. So bleibe ich gesund und fidel.

Wenn Du mir ein neues Zuhause geben willst, so werde ich Dir für immer mein Herz schenken. Hier noch ein paar Informationen über mich.

Mein Geburtsdatum ist der 01.04.2006 und ich bin eine reine Wohnungskatze.

Ich benötige artgerechtes Futter, damit ich wegen der Struvit-Kristalle gesund bleibe! Im Sommer war ich beim Tierarzt und der hat meine Blutwerte untersucht. Der Tierarzt hat gesagt, dass ich kerngesund sei.

Wenn du mich kennenlernen möchtest, melde dich doch bitte:
Bei meiner jetzigen Familie Frau Kathrin Möller unter der Telefonnummer: 0911-47895919
oder der Mobilfunknummer 0175-200177
oder der Mail Adresse: kathitier@yahoo.de
oder direkt beim Tierschutzverein Noris.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Euer Paulchen ...

Paulchen

Merken

Marleen

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Mai 2016
online seit: 19.11.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
 Marleen

Nähere Informationen ...

Marleen ist eine weibliche, sehr redselige, verschmuste Kätzin. Marleen ist ca. 18 Monate alt und schwarz-weiß gezeichnet.
Marleen versteht sich zwar mit Artgenossen, würde allerdings lieber allein bleiben, außer es ist bereits ein ruhiger Artgenosse
vorhanden.
Wer bietet Marleen Familienanschluss? Interessenten melden sich bitte bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der
Festnetznummer 0911 - 81 22 902. Marleen freut sich schon auf ein erstes Kennlernen.
Natürlich wird Marleen kastriert, geimpft und gechipt abgegeben.

Merken