Tierschutzverein Noris e. V. hilft

Katzen

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der Regel Vermittlungen nur in unserer Region vornehmen, da wir uns mit gewissenhaften Vor- und Nachkontrollen selbst davon überzeugen möchten, dass unsere Schützlinge ein gutes Zuhause erhalten.
So ist unser Vermittlungsradius auf maximal 100 km rund um Nürnberg begrenzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Marleen

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Mai 2016
online seit: 19.11.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
 Marleen

Nähere Informationen ...

Marleen ist eine weibliche, sehr redselige, verschmuste Kätzin. Marleen ist ca. 18 Monate alt und schwarz-weiß gezeichnet.
Marleen versteht sich zwar mit Artgenossen, würde allerdings lieber allein bleiben, außer es ist bereits ein ruhiger Artgenosse
vorhanden.
Wer bietet Marleen Familienanschluss? Interessenten melden sich bitte bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der
Festnetznummer 0911 - 81 22 902. Marleen freut sich schon auf ein erstes Kennlernen.
Natürlich wird Marleen kastriert, geimpft und gechipt abgegeben.

Merken

Minka

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. Januar 2017
online seit: 08.11.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Minka

Nähere Informationen ...

Minka ist eine ca. 9 Monate junge Katze, die in ihrem bisherigen Leben nur Pech hatte. Als süßer Katzenwelpe kam sie zu einer Familie, die sich nicht gerade gewissenhaft um ihren Familienzuwachs gekümmert hat, so dass Minka aus dem Fenster des zweiten Stockes des Hauses auf die Straße fiel und sich dadurch einen schweren Trümmerbruch am hinteren Bein zuzog. Obwohl das Bein von Minka mehrmals gebrochen war, bekam sie keine tierärztliche Behandlung. Minka hatte aber nach einiger Zeit zumindest das Glück, dass Tierfreunde das Leiden Minkas erkannten und die Katze spontan von dieser Familie übernahmen, mit der Absicht zu helfen. Minka kam nun zum Tierarzt, Röntgenbilder wurden angefertigt und eine teure Behandlung stand im Raum, die sich die Tierfreunde aber nicht leisten konnten. So versuchte man Minka an ein Tierheim abzugeben, jedoch waren diese alle überfüllt und lehnten eine Aufnahme ab.

Uns erreichte der Hilferuf der Tierfreunde und wir nahmen Minka auf. Eine tierärztliche Untersuchung im Anschluss ergab, dass der Trümmerbruch nun aber bereits schon zu alt sei, um diesen noch operieren zu können. Und da Minka mit ihrem gebrochenen Bein mittlerweile wieder einigermaßen gut zurecht kommt, sollte man es so belassen.

Nun wird ein neues Zuhause für Minka bei gewissenhaften Katzenliebhabern gesucht. Minka ist eine hübsche, braun-getigerte Katze mit weißer Blesse. Sie ist verträglich mit Artgenossen, sehr menschenbezogen und altersgemäß noch neugierig und verspielt. Minka ist mittlerweile kastriert, geimpft und gechipt. Wer gibt Minka eine zweite Chance und nimmt sie in seiner Familie auf?
Interessenten melden sich für ein erstes Kennenlernen von Minka bei Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Cosmo

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 11.09.2017
online seit: 16.10.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Cosmo

Nähere Informationen ...

Cosmo ist ein ca. 4 Wochen junges, kleines Katerchen, das zusammen mit seinem Geschwisterchen Wanda verwaist aufgefunden wurde. Tierfreunde brachten die beiden kleinen Kätzchen zu uns, wo sie aktuell in der Pflegestelle per Hand aufgezogen werden. Cosmo ist grau getigert und sucht nun eine liebevolle Familie, wo er sich zu einen prächtigen Kater entwickeln kann.

Cosmo wird frühestens ab einen Alter von 8 Wochen abgegeben.

Die Vermittlung der Halterschaft erfolgt unter nachstehenden Bedingungen:

  • Abgabe der Halterschaft nach positiv erfolgter Vorkontrolle (Checkliste) mit Halterschaftsvertrag.
  • Bei Abgabe von Katzen unter 9 Monaten muss ein Artgenosse vorhanden sein (das Schwesterchen „Wanda“ würde sich freuen, bei ihrem Bruder Cosmo bleiben zu dürfen).
  • Keine Abgabe von Babykatzen bei Kleinkindern im Haus (entscheiden Sie sich hier bitte für ein adultes Tier).
  • Ist ein Balkon vorhanden, so ist es Voraussetzung, dass dieser katzensicher vernetzt bzw. abgesichert ist.
  • Freigang wird nur in verkehrsberuhigter Zone gestattet
  • Fütterung mit artgerechten Futter

Interessenten melden sich für ein erstes Kennenlernen bei Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Wanda

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 11.09.2017
online seit: 16.10.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Wanda

Nähere Informationen ...

Wanda ist ein ca. 4 Wochen junges, kleines Kätzchen, das zusammen mit Ihrem Bruder Cosmo verwaist aufgefunden wurde. Tierfreunde brachten die beiden kleinen Kätzchen zu uns, wo sie aktuell in der Pflegestelle per Hand aufgezogen werden. Wanda ist schwarz-weiß gezeichnet und sucht nun eine liebevolle Familie, wo sie sich zu einer prächtigen Katze entwickeln kann.

Wanda wird frühestens ab einen Alter von 8 Wochen abgegeben.

Die Vermittlung der Halterschaft erfolgt unter nachstehenden Bedingungen:

  • Abgabe der Halterschaft nach positiv erfolgter Vorkontrolle (Checkliste) mit Halterschaftsvertrag.
  • Bei Abgabe von Katzen unter 9 Monaten muss ein Artgenosse vorhanden sein (das Schwesterchen „Wanda“ würde sich freuen, bei ihrem Bruder Cosmo bleiben zu dürfen).
  • Keine Abgabe von Babykatzen bei Kleinkindern im Haus (entscheiden Sie sich hier bitte für ein adultes Tier).
  • Ist ein Balkon vorhanden, so ist es Voraussetzung, dass dieser katzensicher vernetzt bzw. abgesichert ist.
  • Freigang wird nur in verkehrsberuhigter Zone gestattet
  • Fütterung mit artgerechten Futter

Interessenten melden sich für ein erstes Kennenlernen bei Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Kayra

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 2012
online seit: 25.09.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902

Kayra

Nähere Informationen ...

Kayra ist eine hübsche ca. 5 Jahre alte Perserkätzin, die nun schon zum zweiten Male ein neues Zuhause sucht.

Nach Trennung von Frauchen und Herrchen, durfte Kayra nicht mehr bleiben.

Kayra hat ein liebes Wesen und ist menschenbezogen. Wer hat ein Herz für diese liebe Katze und bietet ihr Familienanschluss?

Kayra ist natürlich kastriert, geimpft und gechipt und freut sich schon auf ein Kennenlernen.

Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Buffy

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 2015
online seit: 25.09.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Buffy

Nähere Informationen ...

Buffi ist eine liebe schwarze Schönheit, eine ca. 2 Jahre alte liebe Kätzin, die nun zum zweiten Male ein neues Zuhause sucht.

Buffi ist menschenbezogen und durfte nach Trennung von Frauchen und Herrchen nicht mehr bleiben.

Buffi sucht nun ein neues Zuhause. Natürlich ist Buffi kastriert, geimpft und gechipt.

Wer nimmt diese liebe Katze zu sich und bietet ihr lebenslangen Familienanschluss?

Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Salem

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 07.08.2017
online seit: 25.09.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Salem

Nähere Informationen ...

Salem ist ein kleines ca. 6 Wochen junges Katerchen, das herrenlos aufgegriffen und zu uns gebracht wurde.

Salem wächst nun bei Artgenossen in der Gruppe auf und wird frühestens im Alter von 10 Wochen abgegeben.

Salem wird entwurmt, geimpft (Grundimmunisierung) und gechipt abgegeben.

Salem ist altersbedingt natürlich noch sehr verspielt, so dass in seinem neuen Zuhause ein Artgenosse mit dabei sein muss.
Am meisten würde Salem sich freuen, wenn sein Schwesterchen Nala mit umziehen dürfte, denn die Beiden haben das gleiche Schicksal erlebt und sind jetzt schon unzertrennlich.

Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Nala

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 07.08.2017
online seit: 25.09.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Nala

Nähere Informationen ...

Nala ist ein kleines ca. 6 Wochen junges Katzenmädchen, das herrenlos aufgegriffen und zu uns gebracht wurde.

Nala wächst nun bei Artgenossen in der Gruppe auf und wird frühestens im Alter von 10 Wochen abgegeben.

Nala wird entwurmt, geimpft (Grundimmunisierung) und gechipt abgegeben.

Nala ist altersbedingt natürlich noch sehr verspielt, so dass in ihrem neuen Zuhause ein Artgenosse mit dabei sein muss.
Am meisten würde Nala sich freuen, wenn ihr Brüderchen Salem mit umziehen dürfte, denn die Beiden haben das gleiche Schicksal erlebt und sind jetzt schon unzertrennlich.

Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Sir Henry

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: männlich
geboren: ca. 2015
online seit: 15.09.2017
Pflegestelle: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 - 81 22 902
Sir Henry

Nähere Informationen ...

Sir Henry ist ein ca. 2 Jahre junger Perserkater, der das Pech hatte, dass sein Frauchen unerwartet verstarb. Nun sucht Sir Henry ein neues Domizil bei einem tierfreundlichen Menschen. Sir Henry ist ein sehr lieber geruhsamer Kater, der die menschliche Nähe sucht und geniest. Er liebt Streicheleinheiten und menschliche Zuwendung und gutes Futter.
Der neuer Besitzer von Sir Henry muss sich aber im Klaren sein, dass Perserkatzen eine intensive Pflege benötigen. Bei der Fellpflege benötigt Sir Henry so die Unterstützung seines Menschen, denn
mindestens einmal am Tag gut Durchbürsten ist Pflicht. Zwar putzen sich Perserkatzen wie auch alle anderen Katzenrassen intensiv selbst, bei der Fellpflege sind sie aber überfordert. Wer bietet Sir Henry Familienanschluss an? Sir Henry ist natürlich kastriert, geimpft und gechipt.
Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Festnetznummer 0911 - 81 22 902.

Merken

Olga

Vermittlung: Verein (Konditionen)
Geschlecht: weiblich
geboren am: ca. 2015
online seit: 04.06.2017
Pflegestelle: Frau Martina Schmeller
Festnetz: 0911 –25 54 500
Mobil: 0151 – 61 53 77 71
 Olga

Nähere Informationen ...

Olga ist eine sehr liebe, grau-getigerte, ca. 3 Jahre alte Katze, die trächtig und suchend nach einem sicheren Platz, wo sie ihre Jungen zur Welt bringen kann, im Nürnberger Süden von Tierfreunden aufgegriffen wurde.
Olga brachte in unserer Pflegestelle vier Jungen (Finia, Finan, Linus und Thoryn) zur Welt. Olga ist eine ganz liebe, fürsorgliche und geduldige Katzenmama. Ihre Jungen erreichen aber nun ein Alter, in dem sie sich von ihrer Mutter loslösen und auf eigenen Beinen stehen.
So sucht nun auch Olga ein festes Zuhause bei tierlieben Menschen. Olga kennt natürlich die Freiheit, daher wäre ein Platz in verkehrsberuhigter Zone, wo sie weiterhin Freigang erhalten könnte, ideal für sie.
Olga ist sehr dominant und nicht so verträglich bei Artgenossen, daher sollten keine weiteren Katzen im Hause sein.
Natürlich wird Olga vor Abgabe der Halterschaft noch kastriert, geimpft und gechipt. Bei welchem Katzenfreund kann sich Olga schnurrend verwöhnen lassen?
Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Martina Schmeller unter der Festnetznummer 0911 - 25 54 500 oder der Mobilfunknummer 0151 - 61 53 77 71.

Merken

Fiona

Status:  zu vermitteln Vermittlung: Verein (Konditionen) Nr.: 0
Geschlecht: weiblich
geboren am: ca. 29.02.2016
online seit: 29.07.2016
Unterbringung: Pflegestelle
Kontakt: Frau Heli Ditterich
Festnetz: 0911 – 89 36 21 21
Mobil: 0175 - 16 02 443
Fiona

Nähere Informationen ...

Fiona, eine hübsche, schwarz-graue Katze, streunte hilfesuchend umher. Fiona hatte bereits Katzenschnupfen, entzündete Augen und war stark abgemagert. Obwohl Fiona eigentlich ängstlich und zurückhaltend ist, war sie jedoch schon so geschwächt, dass sie sich von Tierfreunden problemlos aufnehmen ließ. Fiona war weder gechipt noch tätowiert und so konnte ihr Halter auch nicht ausfindig gemacht werden. Fiona ist eine noch relativ junge (geschätzt ca. 5 Monate) alte, weibliche Katze, die dem Menschen gegenüber Anfangs etwas schüchtern ist. Hat sie jedoch erst einmal Vertrauen gefasst, lässt sie sich gerne streicheln und genießt die Zuwendung. Fiona hat sich in der Pflegestelle sehr gut erholt, ist jetzt auch geimpft und gechipt.

Gesucht wird ein gewissenhafter Tierfreund, der Fiona Sicherheit und lebenslangen Familienanschluss anbieten kann. Natürlich wäre es super, wenn Fiona weiterhin in verkehrsberuhigter Zone Freigang erhalten könnte.

Interessenten melden sich bitte in Pflegestelle bei Frau Heli Ditterich Tel. 0911 – 89362121 oder Mobil unter der 0175 - 1602443

Schnecke

Status:  zu vermitteln Vermittlung: Verein (Konditionen) Nr.: 0
Geschlecht: weiblich
geboren am: 01.09.2015
online seit: 24.06.2016
Unterbringung: Pflegestelle
Kontakt: Frau Angela Till
Festnetz: 0911 – 81 22 902
Schnecke

Nähere Informationen ...

Schnecke ist eine ca. 9 Monate alte, hübsche, dreifarbige Kätzin. Schnecke kam im Zuge einer Kastrationsaktion zu uns, die wir in ländlicher Gegend durchführen. Schnecke ist nicht verwildert, aber dem Mensch gegenüber noch etwas skeptisch. Schnecke reagiert nicht böse bei Berührungen und findet auch Gefallen daran gestreichelt zu werden. Mit anderen Katzen kommt sie super zurecht. Natürlich wurde Schnecke zwischenzeitlich kastriert, geimpft und gechipt. Wer hat ein Herz für diese liebe Katze und nimmt sie in seiner Familie auf? Interessenten melden sich bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Angela Till unter der Ruf-Nr. 0911 – 8122902