Nähere Informationen ...
Cooper ist ein kleiner Pinscher-Mix-Rüde. Er ist ca. dreieinhalb Jahre alt und kam aus schlechter Haltung zu uns. Ursprünglich stammt Cooper aus Spanien, wurde nach Deutschland verbracht und vermittelt. Die Halterin war aber mit der Haltung überfordert. Zirka fünf Monate verbrachte Cooper dort. Eine Tierfreundin übernahm letztlich Cooper und brachte ihn zu uns. Was Cooper bislang alles erlebt hat, wissen wir nicht, aber noch er ist sehr schreckhaft und ängstlich. Er lässt sich zwar streicheln, aber das ist ihm eher unheimlich und er ist dabei argwöhnisch. Daher ist er für Familien mit Kindern eher nicht geeignet.
Cooper ist ein sehr lieber Hund, der im Moment eben nur ein Nähe-Distanz-Problem hat. Er geht gerne Gassi, ist leinenführig, aber auch hier etwas ängstlich - gerade bei schnell fahrenden Autos oder Kindern mit Fahrzeugen. Er kennt leider auch noch keine Hundekommandos, ist aber lernbegierig. Cooper bleibt ohne Probleme alleine, bellt selten, schlägt auch nicht an und macht nichts kaputt. Mit Artgenossen verträgt er sich sehr gut und würde sich sicherlich auch als Zweithund bei einem vierbeinigen Gesellen wohlfühlen, wenn die Chemie stimmt.
Es wird ein Hundehalter für Cooper gesucht der mit Geduld, Verständnis und gewaltfreier aber konsequenter Erziehung die Verhaltensweise von Cooper wieder normalisiert. Cooper ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert. Wer hat ein Herz für diesen liebenswerten, kleinen Kerl und nimmt ihn in seiner Familie auf?
Interessenten melden sich für einen Besichtigungstermin bitte direkt bei der Pflegestelle Frau Munique unter der Festnetznummer 09128 2016.
Cooper freut sich schon auf ein Probe-Gassi-Gehen.
