Unsere vermittelten Hunde im Jahr 2014

Koja

Koja

Status:  vermittelt Vermittlung: Verein (Konditionen) Nr.: 0
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 9 Monate
Datum: 20.07.2014
Unterbringung: Pflegestelle
Kontakt: Ilselore Schneider
Festnetz: 0911  48 05 353
Mobil: 0163  20 61 413
 Koja

Nähere Informationen ...

Koja ist ein kleiner, sehr hübscher, ca. 30 cm großer und erst ca. 9 Monate alter Mischlingsrüde mit weißem und hellbraunem Fell. In einem Zirkus aufgewachsen lernte Koja die ersten sechs Monate nur den Zirkusplatz, die Zirkuswägen und Menschen kennen, denen er eigentlich nicht so viel bedeutete. Eine Tierfreundin holte ihn aus diesem Umfeld und vermittelte ihn weiter an ein junges Paar. Nach anfänglicher Euphorie merkten die neuen Halter aber, dass Koja ein noch junger Hund ist, der noch sehr viel Zuwendung und Bewegung benötigt, als auch Zeit kostet, die man aber nicht hatte. So war das junge Paar bald überfordert und Koja ist nun wieder auf der Suche nach einer neuen, festen und hoffentlich endgültigen Bleibe. Koja ist sehr lieb und zu seinen Menschen zutraulich, hat aber anfänglich gegenüber Fremden immer Angst. Auch vor großen Artgenossen fürchtet er sich ein wenig. Kleine Hunde in seiner Größe mag er gerne. Auch ist Koja kinderlieb. Koja hört auf seinen Namen und kennt bereits die Grundbefehle wie „Nein", „Sitz", „Pfote", „Aus" und „Komm" Koja benötigt als junger Hund natürlich noch viel Auslauf und sein neuer Halter sollte daher noch recht sportlich und mobil sein. Alleine bleiben kann Koja auch, jedoch wenn er nicht ausgelastet ist, dann fallen ihm schon mal ein paar Schuhe zum Opfer, die er aus Langeweile zerkaut.

Welcher gewissenhafte Tierfreund nimmt Koja als Familienmitglied auf, hat Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen und mindestens drei Mal am Tag ausführlich Gassi zu gehen? Seiner Treue und seines freudigen Schwanzwedelns kann man sich sicher sein. Koja ist schon kastriert und natürlich geimpft und gechipt.

Interessenten melden sich für ein erstes Kennenlernen und Probe-Gassi-gehen bitte bei Frau Ilselore Schneider unter der Festnetznummer 0911  48 05 353 oder unter der Mobil-Nummer 0163  20 61 413.